Jahreshauptversammlung unserer Vereinsjugend

Am 23.11.2018 versammelten sich insgesamt 12 junge Segler (alle Mädchen waren zu einer Geburtstagsfeier mit Übernachtung eingeladen) und einige Elternteile zur Jahresversammlung im Aaseeheim.

Nach einer Rückschau auf die vergangene Saison mit der Teilnahme an einigen regionalen Regatten, den verschiedenen Kursen und sonstigen Aktivitäten, stand die Neubesetzung aller Vorstandspositionen auf der Tagesordnung.

Auf Vorschlag der Kinder wurden

Kerstin Himmelberg (hinten, 2. v. r.) als erste Jugendwartin und

Kristin Spieker (hinten 2. v. l.) als Stellvertreterin einstimmig gewählt.

Komplettiert wird der Vorstand durch Guido Dienberg und Christin Grunden, die ebenfalls auf Vorschlag der Kinder von ihnen als ihre Sprecher bzw. Aktivenvertreter gewählt wurden.

Jugend JHV 2018 11

Der neue Vorstand bedankte sich bei der bisherigen Jugendwartin Lisa Willing für ihr Engagement und stellte dann einige Eckdaten und Aktivitäten für das kommende Jahr vor, u. a. die Aussicht auf die Anschaffung eines neuen Trainingsoptis.

Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde dann das Aaseeheim in einen Kinosaal verwandelt. Die Auswahl des „richtigen“ Videos war aufgrund des großen Angebotes schwierig und machte eine Kampfabstimmung erforderlich. Dann ging es los: zum Teil gemütlich eingehüllt in Decken und Kissen, mit und ohne Kuscheltiere, kreisten wie im richtigen Kino die Popcorn-Tüten und Getränke. Trotz einiger Probleme mit der Technik ein gelungener Abschluss der Versammlung.

Im Gegensatz zu richtigen Kinosälen wurde das Aaseeheim mit Unterstützung der Kinder aufgeräumt und so verlassen, wie man es vorgefunden hatte.

NS: Auf der JHV des Vereins am 25.1.2019 wurden die gewählten Jugendvertreter gem. Satzung (einstimmig) bestätigt.