Aufgrund guter Kontakte zu seinem „Heimatverein“, dem SVWu, hatte unser Jugendtrainer Michael einen gemeinsamen Trainingstag unserer Regatta-Gruppe mit Kindern des SVWu auf dem Revier des Clubs aus dem Bergischen Land organisiert.

GRKN0265

Da inzwischen einige unserer Segler der Trainingsgruppe aus dem Opti heraus gewachsen sind, ging es vor allem darum, verschiedene Bootsklassen, die bei uns in der SGBR nicht oder nur begrenzt vorhanden sind,  zu segeln und kennen zu lernen. Der Jugendvorstand des SVWu ermöglichte es, dass Einmann-LASER (Standart, Radial und 4.7), LASER Bahia (mit Genackereinsatz), LASER Vago, LASER Pico, ein Katamaran und auch Optis zur Verfügung standen.

Nach einer kurzen Einweisung und dem Kennenlernen des wunderschön gelegenen Vereinsgeländes in Hückeswagen, ging es gemeinsam mit den Kindern des SVWu aufs Wasser. Trotz des relativ geringen Wasserstandes der Bevertalsperre, war die zu besegelnde Fläche doch erheblich größer als unser heimisches Revier, der Aasee. Auch dies eine neue Erfahrung für unsere jungen Segler. Leider wehte der Wind den ganzen Tag nur leicht. Dies und auch der ab und zu durchziehende Nieselregen taten der Begeisterung und dem Einsatz der jungen Segler keinen Abbruch.

Nur unterbrochen von einer kurzen Mittagspause mit Stärkung durch Pizzen, Äpfeln und einigen süßen Leckereien wurde bis in den späten Nachmittag hinein

gesegelt.

Auch die mitgefahrenen Eltern und Betreuer wurden von Mitgliedern des SVWu bestens versorgt und betreut.

Ein ganz herzliches „Danke“ an den Jugendvorstand des SVWu, Regina Schneider, und ihr Team aber auch an Michael und Sebastien und den „Fahreltern“, die unseren jungen Segler diesen Tag ermöglicht haben.

von Josef Renzel

 IMG 2053

Die Teilnehmergruppe.

IMG 2064

Für die Begleiter war Spazierengehen angesagt

IMG 2060

Ein 'kleines Dankeschön' an den Jugendvorstand Regina Schneider des SVWu

LECG1884

Unsere Bahia auf dem Wasser.

NINS8607

Probieren geht über Studieren...