Unser Verein ist seit mehr als 49 Jahren in der Region Bocholt/Rhede aktiv.

 

Neben dem "Bocholter Yachtclub e.V." und dem "Bocholter Wassersport Verein 1920 e.V.  Abteilung Segeln" verstehen wir uns als Familienverein, der allen Interessierten den Segelsport in all seinen Facetten näherbringen möchte. Die Beitragsgestaltung ist entsprechend Familiefreundlig.

Eine fundierte Ausbildung in allen Bereichen liegt uns sehr am Herzen. Wir bilden von der Jüngestenausbildung, über der Sport-Boot-Fürerschein (SBF), über  bis zum SportSee-Küsten-Schifferschein (SKS) aus.

Besonderen Stellenwert haben bei uns die gesellige Zusammentreffen zu allen gegebenen Gelegenheiten.
- ob Groß, ob Klein - das Vereinsleben bietet für Jede/n etwas
- besonders aber jede Menge Spaß - und lauter nette Leute!!!

Altersbegrenzungen gibt es übrigens bei uns nicht - weder nach oben noch nach unten!

 

Der Vorstand